BUSY DOGS - Hundeerziehung

Mandy

Schäferhündin, kastriert, 
heftige Aggressionen gegen Menschen und Artgenossen

Mit 5 Jahren eine sehr aggressive Hündin. Mit viel Geduld, Leckerlis aber auch Abbruchsignalen eroberte ich diesen Hund. 
Es dauerte so seine Zeit, dennoch gab ich nicht auf. Da ihre Besitzerin schon in die Jahre gekommen ist und ihrem Hund nicht mehr gerecht werden kann, ist Mandy auch heute immer noch fester Bestandteil meiner Hundegruppe. 
Ich kann mittlerweile überall mit Ihr hingehen: Ob ins Auslaufgebiet, ins Einkaufszentrum. Auch an vielbefahrenden Straßen läuft sie ohne Leine. Fast ohne Worte, manchmal nur mit Blicken verständigen wir uns. Das ist ein tolles Gefühl. Manchmal denke ich sogar, dass sie meine Gedanken lesen kann. 
Es gab mit ihr einige Situationen (dies jetzt alles zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen) wo Mandy mir und meinem Hund sehr loyal zur Hilfe kam oder zur Seite stand,"der böse Schäferhund", den ich kennen und lieben gelernt habe.

Mandy
Mandy